Bitcoin Summit 2021

Michael Saylor und sein Bitcoin Summit 2021

Erfahren Sie hier mehr zum Bitcoin Summit 2021 von Michael Saylor!

Michael Saylor und sein Bitcoin Summit 2021

Michael Saylor und sein Bitcoin Summit 2021

News 08. Februar, 2021

Der MicroStrategy CEO Michael Saylor zählt zu einem der größten Bitcoin Verfechter und Evangelisten der letzten Monate, wo er nicht nur selber in Bitcoin investiert, sondern auch anderen Firmen zeigen möchte, was sein Unternehmen MicroStrategy mit Bitcoin erreicht hat und wir auch die anderen Unternehmen davon lernen können. Der CEO von MicroStrategy stellte Bitcoin bei seiner letzten Veranstaltung, dem Bitcoin Summit 2021, BTC über 6900 Unternehmen vor, was zu einem sofortigen Preisanstieg führte. Mehr zum Bitcoin Summit von Michael Saylor können Sie hier auf BTC.co.at nachlesen.


Bitcoin Summit 2021 von Michael Saylor ein Erfolg


Man kann hier wirklich schon fast von einem Kreuzzug sprechen, den Michael Saylor hier beschreitet, nämlich möglichst vielen Unternehmern auf der ganzen Welt das Bitcoin-Evangelium näher zu bringen. Und wie es scheint, dürfte sich seine Begeisterung auszahlen. Tausende von Menschen sind bereit, seine Botschaft auf verschiedenen virtuellen Konferenzen anzuhören.

In einem Tweet vom 6. Februar enthüllte der berühmte Geschäftsmann, dass sich mehr als 22.000 Menschen für seine Veranstaltung „MicroStrategy World 2021“ angemeldet haben. Während dieser Veranstaltung diskutierte er verschiedene Themen im Zusammenhang mit Bitcoin, von rechtlichen und finanziellen Perspektiven bis zu seiner Unternehmensstrategie.

Von diesen 22000 registrierten Personen gab Saylor an, dass mehr als 8000 speziell an seinem Programm „Bitcoin for Corporations“ teilgenommen haben. Dies bedeutet, dass 6.917 ein Interesse daran hatten, Saylor zuzuhören, der über die weltweit größte Kryptowährung und ihr Marktpotential sprach:


Unsere MicroStrategy World 2021 war mit 22.031 Registranten ein großer Erfolg. Das Bitcoin for Corporations-Programm zog 8.197 Teilnehmer aus 6.917 verschiedenen Unternehmen an. Alle Sitzungen sind kostenlos und werden hier zusammen mit unserem Bitcoin Corporate Playbook hochgeladen.

- Michael Saylor


Michael Saylor als "Corporate Bitcoin Evangelist"

Die Zahlen geben nur diejenigen wieder, die den Live-Stream besucht haben, aber Saylor möchte, dass seine Nachricht alle erreicht. Zu diesem Zweck eröffnete er allen Interessierten den Zugang zu seinen Bitcoin-Vorträgen. Das Corporate Playbook von MicroStrategy und sein Ansatz für Bitcoin können ebenfalls angezeigt und analysiert werden.

Saylors Ambitionen bei dieser Veranstaltung waren hoch, aber die Resonanz des Publikums übertraf seine Erwartungen. Bereits vor der Veranstaltung freute sich der CEO von MicroStrategy über die „überwältigende“ Resonanz des Publikums.

Michael Saylor wurde im Kreis der Krypto-Enthusiasten nach einer Reihe massiver Käufe von Bitcoin als Teil seiner Unternehmensstrategie populär. Die jüngste wichtige Ankündigung betraf die Emission von Schulden in Höhe von 650 Mio. Dollar zum Kauf von Bitcoin. Dies kostete das Unternehmen laut Citis Risikoanalyse eine Herabstufung der Punktzahl, brachte aber auch Gewinne in Höhe von Hunderten Millionen Dollar für MicroStrategy ein. Am Kursverlauf der Aktie kann man erkennen, dass der Wert der Aktie von knapp über 100 Dollar auf über 800 Dollar stieg!


Aktienkurs von Microstrategy der letzten Jahre

Danach „kaufte er den Dip“ und erhöhte die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy, als viele Hodler in Panik gerieten und über einen Marktcrash sprachen. Und es ist nicht nur MicroStrategy. Saylor selbst hat auch einen bedeutenden Bitcoin-Vorrat: sein persönliches Portfolio enthält nach jüngsten Angaben über 230 Millionen US-Dollar an Bitcoin.

MNeben dem Kauf von BTC hat es sich Saylor zur Aufgabe gemacht, bei jeder Gelegenheit über die Kryptowährung zu sprechen. Tatsächlich machen Tweets über Bitcoin im Jahr 2021 etwa 90% seiner gesamten Interaktionen aus. Nicht zu Unrecht kann man Michael Saylor als "Corporate Bitcoin Evangelist" bezeichnen.


Positiver Einfluss auf den BTC Markt durch Michael Saylor


Ohne Zweifel habe sich die Aktionen von Michael Saylor positiv auf das Bitcoin-Ökosystem ausgewirkt. Dies hat auch Lark Davis in einem seiner letzten Videos betont. Aus wirtschaftlicher Sicht führten die massiven Einkäufe seines Unternehmens in einem so schnellen Tempo zu einem Ungleichgewicht im Angebot, dass die Preise unter Druck gerieten, da für den Rest der Market Maker nicht genügend BTC vorhanden war.

In ähnlicher Weise war MicroStrategy ein Vorreiter innerhalb der Welle institutioneller Investitionen in das Bitcoin-Ökosystem in den letzten beiden Quartalen des Jahres 2020. Investitionen großer Unternehmen wie PayPal, Square, MicroStrategy, Grayscale unter Michael Sonnenshein usw. trugen zur Beschleunigung des Wachstums von Bitcoin bei seit Ende März langsam, aber stetig nach dem Marktcrash.

Angesichts der massiven Teilnahme an seinen neuesten Bitcoin-Veranstaltungen scheint es, dass Saylors neue Leidenschaft dem BTC-Ökosystem weiterhin mit oder ohne finanzielle Investition helfen wird. Auch dem BTC Preis hat die Veranstaltung offensichtlich gut getan, denn der Preis konnte die 40000 Dollar wieder erreichen, auch wenn nur für kurz. Hier ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin die 50000 Dollar und mehr erreichen wird.