Michael Novogratz

Halbe Million Dollar Bitcoin Prognose

Hier auf erfahren Sie, wie Michael Novogratz auf eine Prognose von einer halben Million Dollar kommt

Michael Novogratz Bitcoin Prognose

Michael Novogratz Prognose: Halbe Million Dollar pro BTC!

Prognose 19. Februar, 2021

Nachdem die 50000 Dollar von Bitcoin eingenommen wurden, rechneten viele damit, dass es vielleicht jetzt wieder zur nächsten Korrektur kommen könnte. Doch viele Indikatoren zeigen auf einen deutlich höheren BTC Preis in naher Zukunft, was viele Anleger dazu veranlasst, deren Bitcoin nicht zu günstig zu verkaufen. Jetzt meldet sich auch Michael Novogratz mit einer Prognose wieder zu Wort und ist felsenfest überzeugt, dass wir schon sehr bald einen BTC Preis von einer halben Million US Dollar sehen könnten. Mehr dazu hier auf BTC.co.at!


Halbe Million pro BTC? Ja, laut Prognose von Michael Novogratz!


Es sind wahrlich tolle Zeiten, in denen wir uns als Krypto Anleger befinden. Allen voran für BTC Anleger und Investoren, die sich in den letzten Jahre mit Bitcoin unter 10000 Dollar eindecken konnten. Aktuell befindet sich der BTC Preis (heute am 19. Februar 2021) bei knapp 53000 Dollar und konnte damit die 50000 pro BTC locker halten. Im Rahmen der virtuellen World-now Konferenz von MicroStrategy gab Michael Novogratz bekannt, dass er überzeugt ist, dass der Preis noch 10x zulegen und damit eine halbe Million Dollar erreichen könnte!

Der CEO von Galaxy Investment Partners hat sich auf Kryptowährungsinvestitionen wie Bitcoin und Ethereum spezialisiert und macht immer wieder durch spektakuläre Prognosen von sich Reden. Jetzt eben in der virtuellen World-now Konferenz von MicroStrategy, wo Michael Novogratz im Gespräch mit Michael Saylor über Bitcoin und Kryptowährungen plauschte. Das 27 Minuten lange Gespräch kann man hier auf Youtube auf dem Kanal von MicroStrategy in voller Länge ansehen:


Wird Bitcoin Gold in Form der Marktkapitalisierung einholen?


Ein Thema zwischen Michael Saylor und Michael Novogratz war der Vergleich von Bitcoin und Gold und warum Bitcoin hier Hold als Assent bald den Rang ablaufen könnte und schon jetzt als "digitales Gold" angesehen wird:


Ich denke, wir haben einen Wendepunkt in diesem Netzwerkeffekt erreicht, über den ich gesprochen habe, und mein Grundfall ist: Wenn ich Bitcoin als Prozentsatz von Gold betrachte, denke ich, dass Bitcoin digitales Gold sein wird. Ich weiß, dass viele Leute nicht mit mir übereinstimmen. Sie glauben, dass es ein Zahlungsmittel sein wird. Aber damit stimme ich nicht überein. Ich sehe es eher als Wertspeicher, da es genau für diese Zwecke hervorragend geeignet ist!

- Michael Novogratz

Seine Ansicht von Bitcoin als digitales Gold 2.0 unterstrich Novogratz mit der Prognose, dass Bitcoin schon bald Gold einholen könnte, was die Marktkapitalisierung angeht. Denn auch wenn jetzt der Anteil niedrig ist und weit von Gold entfernt zu sein scheint, wird es mit jedem Sprung, den Bitcoin nach oben macht, realistischer.


Wie viel Prozent der Marktkapitalisierung hat Gold? Wir machen zurzeit ungefähr 6% der Goldmarktkapitalisierung aus. Meiner Meinung nach sind wir bis Ende des Jahres leicht bei 10%. Dann bekommt man einen BTC für ca 60000 US-Dollar. Und ich weiß, sobald wir 10% erreicht haben, werden wir sagen, warum 10 und warum nicht 20? Und wenn wir 20% erreichen, werden wir 50% sagen und dann zum Ende hin werden wir auf die 100% zugehen!

- Michael Novogratz

Weitere Firmen folgen dem Beispiel von Microstrategy!

Microstrategy und Grayscale gelten als die Bitcoin Pioniere aus der Welt der institutionellen Anlegern und deren Beispiel findet nun zahlreiche Nachahmer, die ihre Bargeldreserveren in BTC absichern wollen. Prominentestes Beispiel in den letzten Tagen natürlich der Kauf von 1,5 Milliarden US Dollar an Bitcoin durch Tesla, worüber wir hier auf BTC.co.at natürlich berichtet haben.

Als erste börsengelistete Firma im deutschsprachigen Raum sichert sich die SynBiotic SE mit Bitcoin gegen die Euro Geldentwertung ab, wie es in einer Pressemeldung am 16.02.2021 bekannt gegeben hat. Damit folgt das Pharmaunternehmen unter der Leitung von CEO Lars Müller dem Beispiel einiger US-Firmen, was bestimmt dann weitere Firmen dazu verlassen könnte, es allen gleich zu tun und einen Teil ihrer Bargeldreserveren in BTC zu investieren.


Halbe Million Prognose nicht unrealitisch!


Der Galaxy Investment Partners CEO Michael Novogratz steht mit einer solchen Prognose von einer halben Million US Dollar / Bitcoin nicht alleine da. Hier auf BTC.co.at habe wir bereits von der 500000 Dollar Prognose der Winklevoss Zwillinge berichtet, die sogar der Meinung sind, dass das eine konservative Vorhersage für BTC ist. Max Keiser geht von 220000 Dollar / BTC aus, auch davon ausgehend, dass Bitcoin Gold überholen wird. Ähnlich wie Chamath Palihapitiya, der 2021 bzw 2022 von einem BTC Preis von 200000 Dollar ausgeht. Jemand der sich mit seiner Prognose weiter aus dem Fenster lehnt ist Dan Held, der an 1 Million Dollar pro Bitcoin glaubt und dass wir uns diesmal in einem "Superzyklus" befinden.

Auch wir in der Redaktion von BTC.co.at gehen davon aus, dass Bitcoin früher oder später 6-stellig wird. Die Frage hier nicht ob sondern wann es soweit sein wird. Alle sind sich sehr sicher, dass es schnell gehen könnte, wie z.b. Youtuber Lark Davis, der glaubt, dass 85000 Dollar bis April 2021 möglich sind. Eines steht auf jeden Fall fest, 2021 wird für Bitcoin Anleger bestimmt ein extrem gutes werden, weswegen wir allen Anlegern in Österreich sehr ans Herz legen, sich mit dem Thema Bitcoin ernsthaft zu beschäftigen. Im Interesse der eigenen finanziellen Zukunft!