Kursentwicklung Q3 & Q4

Bitcoin Kursentwicklung für Ende 2021?

Hier auf BTC.co.at erfahren Sie, wie die Kursentwicklung für Q3 & Q4 aussehen könnte.

Bitcoin Kursentwicklung in Q3 & Q4 Prognose 2021

Wie sieht es mit der Bitcoin Kursentwicklung in Q3 & Q4 aus?

Prognose 23. August, 2021

Heute hat Bitcoin die 50000 Dollar Grenze wieder überschritten, das erste Mal seit mehreren Wochen. Lange Zeit sah es düster für die Kursentwicklung von Bitcoin aus, doch nun scheint es wieder deutlich bergauf zu gehen. Innerhalb kürzester Zeit hat Bitcoin sich von 28000 Dollar zurück über 50000 Dollar gekämpft und nun fragen sich alle, wie es im 3. und 4. Quartal 2021 weitergehen wird. Hier auf BTC.co.at erfahren Sie es!


Bitcoin wieder auf Kurs für den Bull Run 2021?


Für viele Anleger, die erste im ersten Halbjahr 2021 in Bitcoin investiert haben, waren die letzten Wochen keine einfachen. Teilweise erreichte der Bitcoin Kurse einen Tiefpunkt von 28000 Dollar und sogar ein Bitcoin Todeskreuz im Juni 2021 liess die Anleger auch in Österreich zittern, ob wir wieder unter die 20000 Dollar rutschen könnten. Trotz einiger Kritik, wie unter anderem von Aswath Damodaran, konnte sich der Bitcoin Markt schnell wieder erholen und heute die 50 Tausend Dollar Grenze überschreiten.

Bereits vor einigen Wochen haben wir bereits einen Artikel verfasst, wo wir 4 Gründe für positive Aussichten für die Preisentwicklung 2021 gegeben haben, die auch heute noch ihre Gültigkeit besitzen. Damals haben wir das Bitcoin zu Stablecoin Verhältnis, ob der Boden erreicht wurde, das Interesse der institutionellen Anleger sowie die "Diamondhands" der Bitcoin Anleger angeführt. Gerade große Unternehmen, Banken und Hedgefonds investieren in diesen Tagen wieder aggressiver in den Bitcoin Markt, wie wir Ihnen hier auf BTC.co.at aufzeigen möchten.


Big Money weiterhin an Bitcoin interessiert

In den letzten zwei Wochen haben in den USA Firmen wie ProShares, Invesco Ltd., VanEck, Valkyrie Digital Assets und Galaxy Digital ihre Pläne für Bitcoin Futures ETFs eingereicht. Wenn diese ETF von der SEC genehmigt werden, können die Fonds Handelswetten auf den zukünftigen Wert von Bitcoin abschließen, ähnlich wie beim Kauf einer Aktie. Dies berichtet das Wall Street Journal vor einigen Tagen. Auch die großen Banken erweitert ihre Interessen an Kryptowährungen. Wells Fargo und JPMorgan haben beide einen Bitcoin-Fonds bei der Securities and Exchange Commission registriert, wie Fortune.com berichtete.

Forbes.com berichtete weiters, dass andere institutionelle Anleger in Bitcoin Mining investieren, so tat Blackrock es der Fidelity Group gleich, wie eine obligatorische SEC-Anmeldung vom 30. Juni 2021 zeigt. So hat Blackrock, der weltweit größte Vermögensverwalter mit Vermögenswerten in Höhe von 9 Billionen US-Dollar, erhebliche Anteile an zwei Bitcoin-Minern übernommen hat, 6,71 % an Marathon Digital Holdings und 6,61 % an Riot Blockchain. Damit scheint Blackrock wieder zur Überzeugung zu gelangen, dass Bitcoin als möglicher Store of Value und Goldersatz dienen kann.


Coinbase will groß in Kryptomarkt investieren


Ein weitere tolle Nachricht für Krypto Anleger kommt von Coinbase, wo Brian Armstrong auf Twitter verkündete, dass man 500 Millionen Dollar aus den Barreserven in Krypto anlegen möchte. Und nicht nur das, auch zukünftige Gewinne sollen gleich in Krypto investiert werden. Das Unternehmen plant in Ethereum, Proof of Stake-Assets, DeFi-Token und viele andere Krypto-Assets zu investieren. Dies sei einzigartig bis heute und Coinbase wäre das erste börsennotierte Unternehmen wie Finanzchefin Alesia Haas in einem Blogbeitrag unterstrich.

Die wenigen Unternehmen, die Bitcoin bereits in ihre Bestände aufgenommen haben, wie Microstrategy und Tesla (mit Hilfe von Coinbase), haben dies als Absicherung gegen Inflation und eine mögliche Abwertung des US-Dollars getan. Jedoch nur Bitcoin und keine anderen Kryptowährungen. Damit wäre Coinbase in der Tat das erste Unternehmen, das auch Altcoins in die Bilanz aufnehmen. Mehr zu dem Vorstoss von Coinbase kann man hier auf CNBC.com nachlesen.


Kursentwicklung bis zu 100000 Dollar im 4. Quartal 2021 möglich?


Die Experten und Kryptoanalysten sind nach wie vor überzeugt, dass wir noch heuer einen Preis jenseits der 100000 Dollar sehen könnten. Die Stock-To-Flow Vorhersage von PlanB wurde zwar in den letzten Wochen stärker kritisiert, doch hat diese bis heute noch nicht an Gültigkeit verloren. Es wird spannend zu sehen sein, ob wir im September, Oktober, November bzw Dezember 2021 noch einen 6-stelligen Bitcoin Preis sehen werden.

Auch wir in der Redaktion von BTC.co.at stehen einer positiven Kursentwicklung im 4. Quartal positiv gegenüber. Die Stimmung am Markt hat sich deutlich verbessert, das Erreichen der 50000 Dollar Marke heute unterstreicht diese Entwicklung. Man kann davon ausgehen, dass der Markt wieder heiß laufen wird, sobald Bitcoin wieder einen neuen Rekordwert erreicht hat. Aktuell fehlen "nur" mehr 15 Tausend Dollar, was nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass Bitcoin innerhalb kürzester Zeit von 28 auf 50 Tausend Dollar gestiegen ist, was einen Zuwachs von 22 Dollar bedeutete.

Lohnt es sich noch in Bitcoin zu investieren? Natürlich, das tut es immer! Wie hier auf BTC.co.at geschrieben, gehört Bitcoin einfach in ein jedes ausgewogenes Anlageportfolio, welches mittlerweile auch ernsthaft als Anlage für die Rente angesehen werden kann. Falls Sie eine seriöse und einfach zu bedienende Plattform in Österreich suchen, können wir Ihnen Bitpanda sehr empfehlen, die sich an Anfänger und Neulinge aber auch an erfahrene Kryptoanleger richtet. Erst vor einigen Tagen wurde Bitpanda auf über 4,1 Milliarden Dollar bewertet und macht es zu einem der Vorzeigeunternehmen aus Österreich. Ein Konto können Sie hier kostenlos eröffnen und alles in Ruhe ausprobieren.