Krypto Hype

Goldman Sachs Anleger Umfrage

Erfahren Sie hier auf BTC.co.at, wie Anleger bei Goldman Sachs zu Kryptowährungen stehen!

Goldman Sachs Anleger in Bitcoin interessiert

Goldman Sachs Anleger vom Krypto Hype überzeugt

News 11. März, 2021

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass immer mehr Investmentbanken und institutionelle Anleger Krypto und allen voran Bitcoin als Anlageform für dich entdecken. Gerade in in diesen Zeiten, wo durch das Nachdrucken von Dollar und Euro die Inflation stark vorangetrieben wird, wundert es einen nicht, dass immer mehr Anleger Flucht in Bitcoin suchen. So auch die Anleger und Kunden bei Goldman Sachs, dem amerikanischen Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen, die vom Erfolg von Kryptowährungen wie Bitcoin überzeugt sind. Mehr zu dieser Umfrage von Goldman Sachs hier auf BTC.co.at!


Krypto Hype auch bei den Kunden von Goldman Sachs


Eine krypto-orientierte Umfrage des US-Investmentgiganten Goldman Sachs ergab, dass die allgemeine Stimmung in Bezug auf Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte in erster Linie optimistisch ist. Fast die Hälfte der Befragten, Vertreter von Unternehmen, Hedgefonds, Pensionsfonds, Versicherungsunternehmen, Vermögensverwaltern aller Art und Banken, besitzen eine Form von Krypto und die meisten erwarten, dass ihr Portfolio in den folgenden zwei Jahren an Wert gewinnen wird.

Die Umfrage, die auf theblockcrypto.com veröffentlicht wurde, zeigt, dass viele Anleger bei Goldman Sache bereits Kryptos besitzen und auch an den Erfolg von denen glauben, wie man hier gut erkennen kann:


Goldman Sachs Krypto Anleger Umfragen 2021


22% der Goldman Sachs Anleger glauben 6-stelligen BTC Preis

Obwohl die Mehrheit der Teilnehmer aus dem traditionellen Finanzbereich kommen, wo man normalerweise Krypto skeptisch gegenüber steht, gaben ganze 40% an, Mittel für digitale Assets bereitgestellt zu haben. Was nicht überraschend ist, wenn man bedenkt, dass Goldman Sachs sich bereits positiv gegenüber Bitcoin geäußert hat.

61% dieser Investoren glauben auch, dass ihr Krypto-Vermögen in den nächsten 12 bis 24 Monaten wachsen wird. In Bezug auf die genauen zukünftigen Preismarken gab fast ein Viertel an (22 Prozent), dass Bitcoin im nächsten Jahr in den sechsstelligen Bereich vordringen wird.

54% hingegen glauben, dass die Bitcoin im gleichen Zeitraum zwischen 40000 und 100000 US-Dollar liegen wird. Etwa 35% der Befragten, die noch kein Geld in Kryptowährungen investiert haben, gaben an, dass das Fehlen klarer Vorschriften die größte Hürde darstellt.


Goldman Sachs intensiviert seine Bitcoin Bemühungen


Goldman Sachs scheint seinen Betrieb am Bitcoin-Handelsschalter wieder in Gang zu bringen, wie man weiters im Artikel von theblockcrypto.com lesen kann. Der Schritt kommt, als der Preis von Bitcoin erneut mit 50.000 US-Dollar flirtete. Die Bank startete 2018 erstmals einen "Bitcoin-Desk", der Futures abwickelte und nicht lieferbare Termingeschäfte handelte. Doch diese Abteilung wurde im laufe der Zeit eingestellt.

Laut einer Quelle soll diese aber Mitte März wieder geöffnet werden. Es wird kein Bitcoin selbst gehandelt, zumindest nicht gleich am Anfang. Derzeit handelt es sich um den Handel mit Derivaten, die an den Vermögenswert gebunden sind sowie um die Untersuchung, wie man mit einem Drittanbieter zusammenarbeiten kann, um seinen Kunden und Anlegern eine Unterverwahrung für Bitcoin anzubieten.


Werden die 22% der Anleger Recht behalten?


Wenn man die bullishe Stimmung am Markt betrachtet, kann man die 22% aus der Umfrage fast schon als konservative Werte betrachten. Denn am Bitcoin Markt selber ist man von einem sechsstelligen Bitcoin Preis mehr als überzeugt und dass der richtige Anstieg 2021 erst noch kommen wird, wenn man den Bitcoin HODL Waves Glauben schenken will.

Viele Bitcoin Experten sind überzeugt, dass wir selbst vom heutigen Bitcoin Preis weg noch ein 10x Preisanstieg sehen könnten, wie auch Michael Novogratz vor kurzem nochmals bestätigte. Aber auch Chamath Palihapitiya oder Max Keiser. Selbst Investmentbank JP Morgen ist von einem Preis jenseits der 100000 Dollar überzeugt.

Auch für Anleger in Österreich ist das nach wie vor ein guter Moment, jetzt noch in Bitcoin zu investieren. Mittlerweile gilt Bitcoin bereits als deutlich sichere Anlageform als noch vor einem halben oder ganzen Jahr, besonders aufgrund der Massenadaption. Aber Sie können auch in andere Krypto Anlage Assets investieren, wie z.b. Ethereum (ETH) oder Cardano (ADA). In Österreich können Sie das am besten über folgende Plattformen tun, die sich auf digitale Assets spezialisiert haben und ihren Kunden (selbst für diejenigen ohne technisches Know-How) Zugang zu Kryptowährungen anbieteen. Mit 2 Klicks sind Bitcoin gekauft und im Wallet sicher aufbewahrt. Top Empfehlung von BTC.co.at in Österreich!