Cathie Wood

500000 Dollar Prognose des Ark Invest CEO

Hier auf BTC.co.at erfahren Sie, wie Cathie Wood auf diese Prognose kommt!

Cathie Wood Bitcoin Prognose 500000 Dollar

Cathie Wood prognostiziert 500000 Dollar Bitcoin Preis

Prognose 27. September, 2021

Die Bitcoin Euphorie ist in den letzten Wochen deutlich abgeklungen, auch bedingt durch die Krypto-kritischen Nachrichten aus China, die auch auf Weltwirtschaftsebene mit der Evergrande Krise zusätzlich für Zündstoff sorgt. Auch wenn der aktuelle Bull Run 2021 / 2022 noch nicht vorbei ist, so gehen viele von einem deutlich gemässigteren Finale aus, als was viele Experte sich Anfang 2021 erhofft bzw erwartet haben. Doch sind Bitcoin Preise jenseits der 500000 Dollar utopisch? Mitnichten, wenn man z.b. der Meinung von Star-Investorin Cathie Wood von Ark Invest folgt, die überzeugt ist, dass der Bitcoin Preis in diese Region vorstossen kann. Wann Cathie Wood eine halbe Million Dollar für Bitcoin erwartet, können Sie hier auf BTC.co.at nachlesen.


500000 Dollar Bitcoin Preis Prognose von Ark Invest CEO Cathie Wood


In einem Interview im Rahmen der SALT Conference stellte sich die Star-Investorin Cathie Wood Fragen eines Panals, warum sie nach wie vor vom Erfolg von Bitcoin überzeugt sei. Cathie Wood geht dabei von einer Verzehnfachung des Preis aus und glaubt, dass wir innerhalb der nächsten 5 Jahre einen BTC Preis von 500000 Dollar sehen werden. Sie fügte jedoch hinzu, dass diese Vorhersage davon abhängt, ob Unternehmen und institutionelle Anleger ihre Portfolios diversifizieren, indem sie 5% und mehr des Gelds in Bitcoin anlegen.


Wir glauben, dass der Preis das Zehnfache des heutigen Preises betragen wird, also statt 45.000 US-Dollar über 500.000 US-Dollar.

- Cathie Wood

Doch nicht nur von Bitcoin scheint die Investorin überzeugt zu sein, auch von der zweit-größten Kryptowährung der Welt, Ethereum, scheint Cathie Wood sehr angetan zu sein. In Bezug auf das zukünftige Engagement des Unternehmens in Krypto-Assets sagte sie, Ark würde wahrscheinlich eine Aufteilung von 60% Bitcoin und 40% Ethereum vornehmen.

Wood fügte weiters hinzu, dass das Unternehmen mit Ethereum viel zuversichtlicher geworden ist, nachdem der Übergang zum Proof-of-Stake begonnen hat. Auch die Decentralized Finance sei interessant, fügte sie hinzu, insbesondere ihre Fähigkeit, das traditionelle Finanzwesen auf den Kopf zu stellen.


Ich bin fasziniert von dem, was in DeFi vor sich geht, das die Kosten der Infrastruktur für Finanzdienstleistungen auf eine Weise zusammenbricht, die die traditionelle Finanzindustrie derzeit nicht zu schätzen weiß.

- Cathie Wood

Wer sich das ganze Interview mit dem Ark Invest CEO im Rahmen der SALT Conference ansehen möchte, der findet das Video hier auf Youtube.com. Das Panel, wo man Cathie Wood sprechen hört, fängt beim Abschnitt 6:05:48 an.


Positive Aussichten für das letzten Quartal 2021

Die Lage auf dem Weltwirtschaftsmarkt und besonders die Evergrande Krise sorgte in den letzten Tagen für angespannte Stimmung auf den Aktien und Kryptomärkten. Doch anscheinend steigt die Hoffnung auf geordnete Abwicklung von China Evergrande, was wieder zu Ruhe auf den Märkten führen könnte.

Auch die Krypto Analysten zeigen sich von den schwachen Sommer Monaten wenig beeindruckt. So zeigen Glassnode Daten, dass langfristige Bitcoin Anleger sich aus ihren Positionen nicht drängen lassen können, wie man hier gut erkennen kann. Auch Michaël van de Poppe unterstrich auf Twitter noch einmal seine Meinung, dass der September grundsätzlich kein guter Monat sei und erst Oktober, November und Dezember schöne Gewinne versprechen werden. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich die Prognosen von Van de Poppe (er war auch im Sommer sehr bullish) heuer noch bewahrheiten werden.

Längerfristig sind auch wir von BTC.co.at überzeugt, dass Bitcoin ein hervorragendes Investment ist und empfehlen auch Anlegern in Österreich, zumindest einen kleinen Teil des Portfolios in Bitcoin bzw auch Ethereum anzulegen. So wie es auch Ark Invest CEO Cathie Wood tut. Der "digitale Goldrausch" steht unserer Meinung nach erst am Anfang.