Carl Icahn

Milliardär will in Krypto investieren

Erfahren Sie hier auf BTC.co.at, was Milliardär Carl Icahn mit Krypto vorhat.

Carl Icahn Bloomberg TV Krypto Interview

Milliardär Carl Icahn will in Krypto investieren

News 27. Mai, 2021

Nachdem das letzte Wochenende zu einem vorläufigen Ende des Krypto Blutbads führte, mehren sich in dieser Woche wieder positive Meldungen, angeführt von einigen bekannten Milliardären. Nun meldet sich auch Milliardär Carl Icahn in einem Bloomberg TV Interview zu Wort und verkündete, dass er nun mit seinen Firmen stark in die Krypto Industrie investieren möchte. Wieviel Icahn vor hat in Krypto zu stecken und was hinter seinem Outing steckt, können Sie jetzt hier auf BTC.co.at nachlesen.


Carl Icahn will stark in Krypto Industrie investieren


Immer mehr Milliardäre und einflussreiche Investoren investieren in Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) bzw anderen Altcoins, die eine vielversprechende Zukunft vor sich haben. Gerade gestern haben wir hier über den Hedgefonds Milliardär Ray Dalio besitzt Bitcoin berichtet, der in einem Interview auf der Consensus 2021 Konferenz offen zugab, dass er nun auch "ein paar Bitcoin" besitze. Nun meldete sich niemand geringerer als Investor Carl Icahn in einem Bloomberg TV Interview zu Wort und gab bekannt, dass auch er nun vorhabe, viel in die Krypto Industrie zu investieren.

Stanley Druckenmiller, Paul Tudor Jones und eben Ray Dalio besitzen bereits Bitcoin

Damit folgt Carl Icahn bereits vielen einflussreichen Investoren und schwerreichen Unternehmern, die zaghaft aber doch nun Fuss in Krypto fassen. So sind neben Stanley Druckenmiller, Paul Tudor Jones und eben Ray Dalio auch Ricardo Salinas Pliego, der Bitcoin für sein bestes Investment hält, Chamath Palihapitiya und eben Michael Saylor von MicroStrategy bereits stark in Bitcoin btw Krypto investiert. Der Gründer von Icahn Enterprises sei bereit auf "große Weise" in den Kryptomarkt einzusteigen, nämlich mit einer Investition von rund 1,5 Milliarden US-Dollar.

Icahn ist ein Investor und ehemaliger Berater der Trump-Administration, der laut Forbes ein Nettovermögen von 15,6 Milliarden US-Dollar hat. Krypto gegenüber war Carl Icahn nicht immer positiv eingestellt und in den vergangen Jahren ein Kryptoskeptiker, der auch gegenüber der CNBC im Jahr 2018 Krypto als "lächerlich" bezeichnete und betonte, dass er "das Zeug nicht anfassen würde". 2021 dürfte Icahn seine Einstellung nun komplett geändert haben.


Ich schaue auf die ganze Industie. Ich bin nicht auf der Suche nach dem, was ich zu diesem Zeitpunkt unbedingt kaufen muss. Ich schaue mir nur das ganze Geschäft an und wie ich mich relativ stark auf Icahn Enterprises einlassen könnte, weil ich denke, dass es hier ist, um in einer Form der anderen zu bleiben.

- Carl Icahn im Bloomberg TV Interview

Im Gegensatz zu anderen institutionellen Anlegern will Carl Icahn nicht nur in einzelne Kryptowährungen (wie eben Bitcoin oder Ethereum) investieren, sondern wohl in Firmen, die in diesem Bereich tätig sind. Wenn Sie sich das gesamte Interview von Carl Icahn mit Bloomberg TV anhören möchten, können Sie das hier auf Twitter.com tun.


Nicht genügend Bitcoins für institutionelle Anleger?

Anfang des Jahres haben wir über die Theorie von Anthony Pompliano (auch als "Pomp" bekannt) berichtet, der meinte, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen würde, wo es bald nicht genügend Bitcoin für alle institutionelle Anleger geben würde und der Preis für Bitcoin schlagartig nach oben schiessen würde. Diese Entwicklung ist 2021 definitiv nicht von der Hand zu weisen und jetzt wo auch Urgesteine wie eben Stanley Druckenmiller, Paul Tudor Jones, Ray Dalio und eben Carl Icahn in Krypto investieren, ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis Angebot und Nachfrage auseinandergehen und damit der BTC Preis stark steigen wird.

Es wird spannend zu sehen sein, wie sich der Bull Run 2021 noch entwickeln wird. Durch die kurzfristige Bitcoin Preis Korrektur jetzt im Mai 2021 war die Stimmung der Anleger kurzfristig sehr schlecht, doch diese scheint sich wieder zu drehen und neuen Schwung auf ein neues ATH zu nehmen. Kommt es 2021 zu einem Superzyklus? Dies wird wirklich spannend zu beobachten sein, besonders jetzt, wo immer mehr institutionelle Anleger, Banken und vielleicht bald auch ganze Staaten in Bitcoin investieren werden. Nicht unwahrscheinlich, dass die Liste der Forbes Milliardäre 2022 ganz anders aussehen wird!