Finanzierungsrunde

4,1 Milliarden Dollar Bewertung

Erfahren Sie hier auf BTC.co.at mehr zur 263 Millionen Finanzspritze für Bitpanda

Kryptobörse Bitpanda mit 4,1 Milliarden Dollar bewertet

Kryptobörse Bitpanda mit 4,1 Milliarden Dollar bewertet

News 17. August, 2021

Es muss nicht immer ein Startup aus den USA sein, welches Milliarden Bewertungen und internationale Anerkennung erhält. Im Bereich der Kryptowährungen ist das Wiener Unternehmen Bitpanda eines der führenden Kryptobörsen in Europa und hat jetzt nach einer bereits erfolgreichen Kapitalspritze Anfang des Jahres jetzt eine weitere erhalten. Alle Informationen zum Invesment in Bitpanda hier auf BTC.co.at


263 Millionen Dollar in Kryptobörse Bitpanda investiert


Den meisten Krypto-Anlegern und Investoren in Österreich ist der Name Bitpanda ein Begriff. Was noch vor einigen Jahren ein kleines Startup rund um Bitcoin war, hat sich zu einem Fintech Unternehmen auf Weltklasse Niveau gemausert. Neben Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und anderen werden auch Krypto Indizes, Aktien und ETFs sowie Edelmetalle angeboten, wo man mit nur wenigen Klicks sein Portfolio mit physisch hinterlegten Edelmetallen diversifizieren kann.

Der Erfolg von Bitpanda hat auch das Interesse internationale Investoren geweckt, die nun eifrig in die erfolgreiche Kryptobörse aus Österreich investieren und beim Ausbau der Plattform mithelfen wollen. So konnte das Wiener Fintech Unternehmen in einer erneuten Finanzierungsrunde 263 Millionen Dollar einnehmen. Dieses Investment kommt von Valar Ventures (Peter Thiel), LeadBlock Partners, Jump Capital, Alan Howard und Redo Ventures, die mit dieser Finanzierungsrunde die Bewertung von Bitpanda auf auf 4,1 Milliarden Dollar steigen lassen. Noch im März 2021 wurde Bitpanda mit 1,2 Milliarden Dollar bewertet und unterstreicht, was für einen raketenhaften Aufstieg das Unternehmen hingelegt hat.

Eric Demuth, Co-Founder und CEO von Bitpanda, hat aber nochmal unterstrichen, dass Bitpanda profitabel arbeitet und keine externen Investitionen benötigt. Das Motiv für das Fundraising sei aber, das Wachstum der Plattform voranzutreiben und die Marke international zu stärken, sowohl in Bezug auf die Medienattraktivität als auch auf die Gewinnung von Top-Talenten.


Wir haben uns immer auf nachhaltiges Wachstum konzentriert und sind daher seit 5 Jahren profitabel und haben keine Burn-Rate. Aber nachhaltig bedeutet nicht langsam. Dieses Fundraising lässt uns aggressiv sein, ohne unsere Firmenkultur zu verraten. Das Investment sollen für drei Dinge hauptsächlich genutzt werden: Produkt, Mitarbeiter und Expansion.

- Eric Demuth

Dies gab Eric Demuth im Interview gegenüber theblockcrypto.com zu Protokoll. Laut Angaben von Bitpanda sind bereits über 3 Millionen Anleger und Krypto Investoren auf der Plattform angemeldet, welche aus 8 europäischen Ländern kommen. Mit dem neuen Investment von Valar Ventures (unter der Führung von Peter Thiel), LeadBlock Partners, Jump Capital, Alan Howard und Redo Ventures will man nun weitere Märkte erschliessen.


Kostenloses Konto bei Bitpanda anlegen!

Wir von BTC.co.at arbeiten bereits mit Bitpanda als Kryptobörse in Österreich, keine andere Plattform bietet Österreichern mehr Sicherheit und Komfort beim Anlegen in Kryptowährungen an. Bitpanda ist mittlerweile eine MiFID II Wertpapierfirma und ein PSD 2 Zahlungsinstitut, vollständig AML5-konform und kann auf ausgezeichnete Bewertungen auf Trustpilot blicken, die wir in der Redaktion auch bestätigen können. Wer also in Österreich noch kein Bitpanda Konto hat, kann sich hier kostenlos anmelden und in wenigen Minuten erstellen.

Gerade der Sparplan von Bitpanda ist ein starkes Argument für jeden Anleger in Österreich, mit dem man kontinuierlich in den Bitcoin Markt investieren kann. Aufgrund der Volatilität des Marktes ist es sehr wichtig, durch die Dollar Cost Average Strategie den Durchschnittspreis zu senken und sich so ein starkes Portfolio mit der Zeit aufzubauen. Hier nimmt Bitpanda einem die ganze Arbeit ab, indem man einen Abbuchungsauftrag einrichten kann, wo die Investitionen automatisch erledigt werden. Schon kleine Summen können auf längere Sicht große Auswirkungen haben. Bitcoin gehört einfach in ein jedes Finanzportfolio!

BTC.co.at gratuliert Bitpanda an dieser Stelle recht herzlich und wir freuen uns sehr, dass Österreich auch international im Kryptomarkt vertreten ist. Falls Sie noch kein Konto bei Bitpanda haben, eröffnen Sie heute kostenlos noch eines und überzeugen Sie sich selbst. Mehr Informationen zur Finanzspritze von Valar Ventures, LeadBlock Partners, Jump Capital, Alan Howard und Redo Ventures kann man hier und hier nachlesen.