Bitcoin Faucet

20000 gratis Bitcoin

Erfahren Sie auf BTC.co.at, wo man im Jahr 2010 5 BTC täglich gratis bekommen konnte!

Bitcoin Faucet verschenkte fast 20000 Bitcoin

Bitcoin Faucet gab fast 20000 Bitcoin her!

News 12. April, 2021

Früher, als Bitcoin wirklich eher Spass Charakter hatte und etwas für Vollblut Nerds war, war auch der Preis dementsprechend. Ihr kennt bestimmt alle die Geschichte rund um die Bitcoin Pizza, wo jemand 10000 Bitcoin für 2 Pizzen bezahlt hat. Die wohl teuersten Pizzen in der Geschichte der Menscheit. Aber auch dieser Blick in die Vergangenheit zeigt gut, was für eine verrückte Entwicklung Bitcoin durchlaufen hat, wo ein Bitcoin Faucet in den Anfängen der Kryptowährung fast 20000 BTC verschenkt hat. Mehr dazu hier auf BTC.co.at!


Bitcoin Faucet gab fast 20000 Bitcoin her!


Können Sie sich vorstellen, 5 BTC nur das Anmelden auf einer Seite zu bekommen? Eher nicht, aber 2010 war das die Realität. Der Schöpfer der Website „freebitcoins.appspot.com“, auf der Besucher kostenlose Bitcoins sammeln konnten, ist Gavin Andersen. Die Website funktioniert nicht mehr. Damals erhielt jeder Benutzer 5 Bitcoins pro Tag, alles was man dafür tun musste, war ein Captcha zu lösen. Der Sinn und Zweck dieses Spiels war es, Kryptowährungen und Bitcoin selbst zu fördern und deren Verbreitung voranzutreiben. Und wie wir heute im Jahr 2021 sehen können, mit vollem Erfolg! Und so sah die "Free Bitcoins" Seite aus dem Jahr 2010 aus:


Bitcoin Faucet Gratis BTC geschenkt bekommen

Quelle: http://web.archive.org/web/20100703032414/http://freebitcoins.appspot.com/

Um den ersten Faucet zu befüllen, hat Andersen diesen mit eigenen 1100 BTC versorgt. Nachdem diese verschenkt worden waren, wurde das Faucet immer wieder aufgeladen, damals von großzügigen Bitcoin Minern und Walen, die eben an der Verbreitung der Kryptowährung interessiert waren. Damals konnte man Bitcoin sogar am PC schlürfen. Gavin Andersen war von der Idee von Bitcoin schon 2010 begeistert:


Bitcoin ist eine neue Art von Geld und wird nicht von einer Regierung wie USD oder EUR geschaffen oder kontrolliert, sondern von jedem, der Teil des Bitcoin-Zahlungsnetzwerks sein möchte.

- Gavin Andersen

Dieses sehr beliebte Bitcoin Faucet hat es geschafft, 19700 Bitcoins an Menschen aus aller Welt zu verschenken, was heute einen unvorstellbaren Wert von 1.171.852.530 Dollar hat. Auf dem Forum von bitcointalk.org kann man noch den Original Beitrag nachlesen, wo Gavin Andersen für sein Bitcoin Faucet geworben hat. Das Faucet Wallet war übrigens 15VjRaDX9zpbA8LVnbrCAFzrVzN7ixHNsC, wo vor 7 Jahren die letzte Transaktion getätigt wurde. Lustige auch ein Kommentar im Forum:


It only gives 5 coins / IP / day. I dunno if it also checks addresses.

- lachesis / Bitcointalk Mitglied

Übersetzt bedeutet der Kommentar, dass das Bitcoin Faucet von Andersen "nur" 5 BTC verschenkt hat, was damals kaum einen Wert hat. Mit dem heutigen Wissenstand liest sich die Unterhaltung aus dem Jahr 2010 natürlich sehr unterhaltsam. Mit einem Preis über 50000 Euro / 60000 Dollar heute pro Bitcoin, wurden mit jedem Klick 250000 Euro / 300000 Dollar verschenkt. Hier auf BTC.co.at haben wir auch über den Bitcoin Entwickler Martti Malmi berichtet, der heute auch Bitcoin Milliardär gewesen wäre, hätte er seine BTC icht verloren! Vielleicht wäre er auch in der Forbes 2021 Liste vorzufinden gewesen. Hätte, Hätte, Fahrradkette!


Wird Bitcoin 2030 noch wertvoller sein?

Das ist natürlich die Frage der Fragen, die wir natürlich auch gerne in der BTC.co.at Redaktion besprechen, wo die Kryptowährung in 9-10 Jahren stehen könnte. Werden bereits einige wenige Satoshis ausreichen, um zu den reichsten Menschen der Welt zu zählen? So wie man 2010 nicht die Vision bzw Weitsicht für Bitcoin hatte, dass 5 BTC eines Tages ein Vermögen wert sein könnten, so kann es auch durchaus möglich sein, dass im Jahr 2030 wir uns an das Jahr 2021 erinnern werden, wo 1 BTC "nur" 60000 Dollar gekostet hat.

Mittlerweile gibt es kaum mehr gute Bitcoin Faucet Seiten, aus dem einfachen Grund, da dies wirklich zum digitalen "Gold" unserer Zeit geworden ist und nun jeder um den Wert der Kryptowährung Bescheid weiss. Hier und da für den Zweck der Werbung bzw Promotion werden einige Satoshis / Sats in einem BTC Faucet verteilt, aber oft zu wenig, damit man diese überhaupt auf ein eigenes Bitcoin Wallet überweisen kann.

Wird Bitcoin 2030 noch wertvoller sein? Ohne hier eine Finanzberatung anzubieten, aber ja, wir von BTC.co.at sind von Bitcoin als Wertanlage und Wertspeicher mehr als nur überzeugt. Und selbst wenn der Preis von Bitcoin in den kommenden Monaten auf über 250 bis 500 Tausend Dollar steigen sollte, kann es durchaus möglich sein, dass 1 BTC im Jahr 2030 vielleicht 1 Million Dollar und mehr wert sein könnte. Ausgeschlossen ist es nicht, auch wenn es heute unwahrscheinlich und unrealistisch aussieht. Aber ein Preis von 50-60 Tausend war auch 2010 reinste Utopie! Bedenken Sie das.